Reparaturen


Sollte einmal etwas an Ihrer Ware beschädigt sein oder erneuert werden müssen, so verfügen wir über verschiedene Möglichkeiten Ihnen weiterzuhelfen.

 

Inerhalb der ersten zwei Jahre ab Kaufdatum (Wichtig ist dass Sie stets den Kassenbon mitbringen. Die meisten Hersteller wollen einen Kaufnachweis bei einer Reklamation sehen!) können wir Ihren beschädigten Artikel einsenden und durch den Hersteller reparieren oder ersetzen lassen.

 

Darüberhinaus bieten manche Hersteller längere Garantiezeiträume, in denen Schäden an Ihrer Ware für Sie kostenlos repariert werden oder Sie Ersatz bekommen, falls eine Reparatur nicht möglich sein sollte. Auch hier gilt: Gilt nur gegen Vorlage des Kassenbons oder Garantieheftes.

 

Die Abwicklung von Reparaturen für RIMOWA Koffer erfolgt während der Garantiezeit für Sie völlig problemlos: bringen Sie uns einfach Ihren beschädigten Koffer und den Kaufbeleg bzw. das Garantieheft, und wir kümmern uns um die Abwicklung. Auch nach Ablauf der 5-jährigen Garantiezeit sind Reparaturen (auch nach vorheriger Erstellung eines für Sie kostenlosen Kostenvoranschlag) natürlich jederzeit möglich. Der Austausch von Rollen erfolgt in der Regel sofort durch uns vor Ort.

 

Sollten Sie eine Beschädigung an Ihrer jahrealten Liebelingstasche feststellen oder z.B. einen defekten Verschluss erneuern wollen, so stehen wir in engem Kontakt zu fachkundigen Lederreparateuren. Diese verfügen über jahrelange Erfahrung und verarbeiten hochwertige, teilweise ausschließlich original Ersatzteile. Sprechen Sie uns einfach an, und wir lassen für Sie einen Kostenvoranschlag erstellen.

 

Kleiner Reparaturen kann beispielswiese unsere Schneiderin zum Selbskostenpreis durchführen.